SG Geschwand/Wolfsberg
Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die
Bezirksliga
gegen den FC Dechsendorf in Buckenhofen

Am 14. Juni 2023 trafen sich die jeweils Tabellenzweiten der Kreisligen des Fußballkreises Erlangen/Pegnitzgrund zum Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga. In Buckenhofen traf der Tabellenzweite der Kreisliga 2, die Spielgemeinschaft Geschwand/Wolfsberg auf den Tabellenzweiten der Kreisliga 1 FC Dechsendorf.  In einem hartumkämpften Spiel schoss Oliver Dümler in der 72. Minute nach Zuspiel von Oliver Seybold das entscheidende Tor zum 1:0 Endstand.

Ausgelassene Freunde beim Aufsteiger in die Bezirksliga

Riesen Jubel nach dem Schlusspfiff bei den Spielern und den Fans

Presseberichte zum Aufstieg in die Bezirksliga 2023
 Fränkischer Tag:(14.06.2023) Sponsor karrt die Fans an
 Nordbayerische Nachrichten:(14.06.2023) Staresemble gegen bissiges Wolfsrudel
 Fränkischer Tag:(15.06.2023) Umbenennung zahlt sich aus
 Nordbayerische Nachrichten:(15.06.2023) Das Trubachtal triumphiert

SG Oberes Trubachtal
Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die
Kreisklasse
gegen die DJK Wimmelbach in Schlaifhausen

Nur 48 Stunden nach dem sensationellen 1:0 Sieg der SG Geschwand/Wolfsberg gegen Dechsendorf und dem damit verbunden Aufstieg in die Bezirksliga trat am 16. Juni 2023 die SG Oberes Trubachtal in Schlaifhausen zum Relegationsspiel gegen die DJK Wimmelbach an. Der Tabellendritte der A-Klasse 5 des Fußballkreises Erlangen/Pegnitzgrund, die SG Oberes Trubachtal traf auf den drittletzten der Kreisklasse 2 DJK Wimmelbach um den Platz in der Kreisklasse auszuspielen. Schon nach zwölf Minute brachte  Jonas Häfner die SG mit 1:0 in Führung. Ein Eigentor der DJK Wimmelbach führte in der 62. Minute zum zwischenzeitlichen 2:0 für die SG. Der Anschlusstreffer in der 3. Minute der Nachpielzeit sorgte noch einmal für Spannung, doch die SG Oberes Trubachtal brachte die fast zehnminütige Nachspielzeit über die Runden und feierte den Aufstieg in den Kreisklasse.

Ausgelassene Freunde beim Aufsteiger in die Kreisklasse

Presseberichte zum Aufstieg in die Kreisklasse 2023
 Fränkischer Tag:(16.06.2023) Wimmelbach vs. Trubachtal Gegner bringen völlig verschiedene Erfahrungen mit
 Fränkischer Tag:(17.06.2023) SG Oberes Trubachtal steigt auf
 Nordbayerische Nachrichten:(19.06.2023) Party total im Jubel-Trubel-Trubachtal

Weitere Bilder von den Relegationsspielen 2023
Klicken Sie Bitte auf das linke Bild der Slide-Show um die Bildergalerie zu öffnen!