Am 21. Oktober 2004 wurden 3 Bäume am neu gestalteten Kreuzungsbereich in Geschwand gepflanzt. Die von der Gemeinde Obertrubach gestiftete  Nordmanntanne, die in der Nähe des Brunnens gepflanzt wurde, wird in der Weihnachtzeit auch als Christbaum fungieren.  Ebenfalls von der Gemeinde bezahlt wurde der  Kugel-Ahorn, der  neben dem Wartehäuschen gepflanzt wurde. Ein weiterer Ahorn wurde in die Wiese hinter dem Parkplatz gepflanzt. Dieser wurde von den Geschwander Vereinen, anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Gesangvereins Gemütlichkeit Geschwand gestiftet.  
     
     
  Adolf Zellmann und Andreas  Götz
setzen die Nordmanntanne.
 
     
     
   Macht sich doch gut neben dem Brunnen!?  
     
     
  Stefan Hauptmann, Hans Brütting, Erwin Arnold,
Adolf Zellmann und Andreas Götz
beim Setzen den Ahorn neben dem Parkplatz
 
     
     
  Erwin Arnold beim ersten Giesen
des neu gesetzten Kugel-Ahorns
 
     
   
   Die Baumsetzer-Crew:
Hans Brütting, Erwin Arnold, Adolf Zellmann,
Peter Hofmann, und Andreas Götz
 
     
     
   Die neu gestaltete Dorfmitte