Das letzte Ziel der Pfarrfahrt der Pfarrei Sassanfahrt am 30. Mai 2023 war für die Ausflügler die Mariengrotte in Geschwand. Tagsüber durchquerten sie die Oberpfalz und besuchten die Orte Konnersreuth, Kappl und Waldsassen. Auf Initiative von Georg Wiesheier fand zum Abschluss der Fahrt eine von Pfarrer Norbert Sauer zelebrierte Maiandacht an der Mariengrotte in Geschwand statt. Musikalisch umrahmt wurde die Maiandacht von der FSV-Singgruppe unter der Leitung von Ludwig Ebenhack. Neben den Ausflüglern besuchten auch viele einheimische Gläubige die Maiandacht.
 
 
Die Mariengrotte in Geschwand
 
Pfarrer Norbert Sauer zelebrierte die Maiandacht an der Mariengrotte in Geschwand
 
Maiandacht an der Mariengrotte in Geschwand
 
Musikalisch umrahmt wurde die Maiandacht von der Singgruppe
des FSV Geschwand unter der Leitung von Ludwig Ebenhack

mit den Liedern    "Ave Glöcklein",    "Glorwürd‘ge Königin",     und    "Maria o Schöne"
Gemeinsam mit den Besuchern wurden die Lieder    "Wir kommen zur Mutter…..(Ave, ave, ave Maria)"
"Mutter Gottes, wir rufen zu dir"     und     "Sinkt die Sonne purpur nieder"   gesungen.
 
Die Maiandacht an der Mariengrotte in Geschwand wurde gleichermaßen
von den Ausflüglern aus Sassanfahrt und Einheimischen besucht

 
Mit einem Lied verabschiedete die FSV-Singgruppe
die Ausflügler aus der Pfarrei Sassanfahrt

 
Weitere Bilder von der Maiandacht 2023
 Klicken Sie Bitte auf das linke Bild der Slide-Show um die Bildergalerie zu öffnen!