Am 22. Mai 2016 waren die jungen Mütter und Väter aus Geschwand mit all ihren Kindern auf den Kinderspielplatz in der Ortsmitte eingeladen, wo im Rahmen eines kleinen „Festaktes“ die Einweihung des neuen Klettergerüstes begangen wurde. Das Klettergerüst konnte nur durch den tatkräftigen Arbeitseinsatz vieler engagierter Väter - unter der Federführung von Michael Bauernschmitt - und den Geschwander Gemeinderäten errichtet werden. Der Fränkische Schweiz Verein mit seinem Vorsitzenden Hans Brütting kümmerte sich um das leibliche Wohl der Veranstaltung und stellte einen kleinen Imbiss mit Getränken zur Verfügung.

In der Juni-Ausgabe des Obetrubacher Gemeindeblattes wurde in dem Artikel
"Neues Spielgerät auf dem Spielplatz Geschwand eingeweiht" über die Aufstellung und Einweihung des Klettergerüstes auf dem Kinderspielplatz berichtet.

von oben nach unten:

Hanna Hofmann;
Alessondro Pettus;
Emily Dölz;
Sophie Dölz;
Rosalie Hofmann;

von oben nach unten:

Marco Pettus;
Niklas Häfner;
Tim Dümler;
Jan Hölters;

von links nach rechts:

Lina Sebald;
Mutter Stefanie Eckert mit Sohn Rafael;
Aurelia mit Mutter Tamara Bivona;
Emily Neuner;

von links nach rechts:

Lara mit Mutter Martina Eger; Nico Dümler; Vater Jochen Nürnberger mit Sohn Jonas Brendel, Opa Alwin Dresel mit Enkel Maximilian und Leonie

Weitere Bilder von der Einweihung des neuen Klettergerüstes am Kinderspielplatz 2016
  Klicken Sie Bitte auf das linke Bild der Slide-Show um die Bildergalerie zu öffnen!