Zum zehnten Mal richteten die Geschwander Kerwamadla- und -Buam  wieder eine Kerwa in Geschwand aus. Am 15. August 2023 zelebtrierte Pfarrer Florian Stark anläßlich des "Patronatsfestes" einen Gottesdienst, bei dem wieder die mitgebrachten Kräuterbüschel geweiht und die neue Orgel eingeweiht wurde. Mit Blasmusik und Weißwurst-Frühschoppen wurde anschließend auf dem Bürgerplatz gefeiert. Ein besonderes Highlight war wieder die zum dritten Mal ausgerichtete "Kids-Kerwa". Vom 18. bis 20. August 2023 wurde dann auf dem Bürgerplatz in Geschwand an drei Tagen ein Kerwabaum aufgestellt, "Rumgespielt" und gefeiert bis in die Morgenstunden. Am Freitag wurde den Gästen von der Band "Helden-Haft" kräftig einheitzt. Am Samstag nach dem Kerwabaum-Austellen begeisterte die Partyband "Leutenbacher Musikanten" die Gäste im Festzelt. Am Sonntag zogen die Kerwamadla- und -Buam beim traditionellen "Rumspielen" durch Geschwand und am Abend sollte Unterhaltungsmusikant Christian Schmidt  zum Kerwa-Ausklang aufspielen der jedoch kurzfristig krankheitsbedingt absagen musste.

Die Kerwamadla und -Buam 2023
 vor dem "Rumspielen"

18. August 2023

19. August 2023