Die vier FSV-Ortsgruppen der Gemeinde Obertrubach verabredeten sich am 03. Oktober 2019 zu einer Sternwanderung durch den Bereich der Gemeinde Obertrubach. 48 Wanderfreunde aus Geschwand (jüngste Teilnehmer waren Alexander Meierhöfer mit 129 Tagen und Emma Eger mit 193 Tagen) und zwei Hunde machten sich bei bedeckten Himmel, jedoch trockenem Herbstwetter und Temperaturen um 10°C von der Kreuzung in Geschwand aus auf eine von Wanderwart Werner Schmidt geführte Wanderung.  Die Wanderroute führte an den "Götzen" vorbei, den öffentlichen Weg hinauf zur Staatsstraße 2191, weiter Richtung Sorg zum ehemaligen Festplatz des Signalsteinfestes. Von dort wieder hinunter zum "Halben Weg (Schießplatz) wo schon der "Verpflegungswagen" auf die Wanderer wartete. Nach einer ausgedehnten Rast mit Erfrischungsgtränken am "Halben Weg" führte der Weg weiter übers "Äußere Tal", am alten Sportplatz des SV Wolfsberg nach Hundsdorf zum "Stangl". Dort wartete schon der Wirt "Edi" auf die durstigen und hungrige Wanderer. Bei süffigen Bier und schmackhaftem Essen verbrachten die Ausflügler ein paar gemütlichen Stunden bevor der Heimfahrservice .

Die Wanderfreunde beim Gruppenfoto am Sorg-Rangen

Die Wanderfreunde bei der Rast am "Halben Weg"

Das letzte Teilstück der Wanderung führte über das "Äußere Tal"

Beim "Stangl" in Hundsdorf sorgten
Christian Habermann und Jürgen Wölfel für beste Unterhaltung

Weitere Bilder von der FSV Herbstwanderung 2019
Klicken Sie Bitte auf das linke Bild der Slide-Show um die Bildergalerie zu öffnen!