Zum zehnten Mal bauten die Mitglieder des FSV Geschwand die Buden für die traditionelle "Geschwander Weihnacht" am 08. Dezember 2018 auf dem Bürgerplatz auf. Eingestimmt auf die Weihnachtszeit wurden die Besucher mit einem von Pfarrer Werner Wolf zelebrierten und von der Singgruppe des FSV Geschwand umrahmten Gottesdienst. Bei Dauerregen und starken Winden wurden auf dem nur mäßig besuchten Weihnachtsmarkt mit Glühwein und selbstgebackenen Waffeln sowie fränkischen Bratwürsten und Gulaschsuppe ein paar besinnliche vorweihnachtliche Stunden gefeiert. Für die musikalische Untermalung sorgte die Jugendblaskapelle Obertrubach sowie der Gesangverein "Gemütlichkeit" Geschwand und stimmten mit weihnachtlichen Klängen die Besucher auf die Weihnachtszeit ein. Auf das Erscheinen des Nikolauses freuten sich besonders die kleinen Besucher.

Nur wenige Gäste zu Beginn der Geschwander Weihnacht

Die Jugendblaskapelle Obertrubach unterhielt die Gäste
auf der mäßig besuchten "Geschwander Weihnacht"

Der Gesangverein "Gemütlichkeit" Geschwand
mit weihnachtlichen Liedern auf der Geschwander Weihnacht

Für die Kleinen war der Besuch des Nikolauses natürlich wieder das High-Light.

Trotz Regen und Sturm ließen sich einige Gäste die Stimmung nicht vermiesen

Die Bilder vom Gottesdienst stellte Erich Kirsch dem Geschwander Web zur Verfügung.
Hierfür ein herzliches Vergelt's Gott

Weitere Bilder von der Geschwander Weihnacht 2018
Klicken Sie Bitte auf das erste Bild der Slide-Show um die Bildergalerie zu öffnen!