An vier Abenden im März 2011 hielt die FFW Geschwand einen ERSTE-HILFE-Kurs ab, der freundlicher Weise im Besprechungsraum von Schmetterling-Reisen abgehalten werden konnte, da der Schulungsraum des Feuerwehrhauses zu dieseer Zeit renoviert wurde. Von den 15 Teilnehmern zeigten sich die 10 Teilnehmer der Jugendgruppe besonders engagiert. Zwei Feuerwehrkameraden der Jugendgruppe der FFW Wolfsberg waren ebenfalls unter den Teilnehmern. Ausbilder Josef Kern vom BRK Ebermannstadt lehrte die Teilnehmer in theoritischen und praktischen Übungen das Verhalten im Ernstfall.

Sabrina Brütting, Edmund Wiegärtner, Jonas Eichler, Christian Wiegärtner, Manfred Koch, Jacqueline Arnold, Günther Steinhäußer, Lorenz Koch, Theresa Gmelch, Lukas Koch, Leonie Seyschab, Christian Völkel, Simon Seyschab, Philipp Häfner, Christian Alt, Ausbilder Josef Kern vom BRK

Weitere Bilder vom ERSTE-HILFE-Kurs 2011