Am 16. Januar 2011 begrüßte der CSU-Ortsvorsitzende Willi Müller neun Parteifreunde zur Jahreshauptversammlung 2011. Sein besonderer Gruß galt dem CSU-Kreisvorsitzenden Udo Schönfelder. Da Udo Schönfelder den meisten unbekannt war, stellte sich dieser kurz vor. Er ging in seinem längeren Redebeitrag auch auf seine persönlichen Vorstellungen bezüglich der politischen CSU Arbeit ein. Er ging auch auf die linken und rechten Gruppierungen ein. Dieses Thema wurde anschließend von Willi Müller noch vertieft. Adolf Zellmann und Heinz Egloffstein sprachen kurz die Kreistagspolitik an. Erster Bürgermeister Willi Müller berichtet noch ausführlich über die politischen Geschehnisse in der Gemeinde Obertrubach.
Den Mitgliederstand der CSU-Ortsgruppe Geschwand bezifferte Willi Müller mit 16.
 

 
Ergebnis der Neuwahlen
 Ortsvorsitzender:  Müller, Willi
 Stellvertreter des Ortsvorsitzenden:
 Egloffstein, Heinz
 
 Eichler, Theo
   Zellmann, Adolf
 Kassier:  Arnold, Bernhard
 Schriftführer:  Mayer, Ewald
 Beisitzer:
 Gmelch, Siegfried
   Otzmann, Alfred
 Delegierte:
 Egloffstein, Heinz
   Müller, Willi
 Stellvertretende Delegierte:
 Gmelch, Siegfried
   Zellmann, Adolf